14.07.2021 10:55 |

Basketball-Talent

Luka Brajkovic: Letzte Chance für NBA-Draft

Ländle-Basketballer Luka Brajkovic steht vor einer entscheidenden Saison. In seinem letzten Jahr am Davidson College geht es für den Feldkircher um nichts weniger als die wohl letzte Chance auf den erhofften Sprung in die weltbeste Basketball-Liga NBA.

Diese Woche wird Luka Brajkovic noch mehr oder weniger entspannt daheim in Feldkirch verbringen - danach fliegt der 22-Jährige wieder zurück nach Amerika, wo er seit drei Jahren für das Davidson College (NC) Basketball spielt. „Ich konnte in den letzten Monaten wirklich sehr gut und viel trainieren. So gut gefühlt habe ich mich noch nie, besser vorbereiten konnte ich mich nicht“, erklärt Brajkovic, der in den letzten Wochen in Serbien auf Trainingslager weilte. Denn er ist sich bewusst, dass diese Saison eine ganz wichtige für ihn werden könnte.

„Es ist mein letztes Jahr bei den Wildcats. Die letzte Chance, wirklich gut zu spielen und für die NBA gedraftet zu werden.“ Denn das ist nach wie vor der große Traum des 2,08 Meter großen Feldkirchers, auch wenn er die Chancen realistisch sieht. „Ich habe ein gutes erstes Jahr gespielt, ein schlechtes zweites, dann ein etwas besseres drittes. Jetzt muss ich schon einen gewaltigen Sprung machen. Aber es ist möglich“, sagt Brajkovic, „nach meiner Corona-Infektion konnte ich gut Gewicht zulegen, jetzt bin ich wieder bei knapp 110 Kilo. Außerdem haben wir einen Spieler abgegeben, der viel gepunktet hat - das ist auch eine Chance für mich.“

Europa als Plan B
Und falls es mit der NBA doch nicht klappt, hat Brajkovic mit den europäischen Topligen immer noch einen guten Plan B. Angebote hat er in der Vergangenheit immer wieder bekommen. „Aber für mich war immer klar, dass ich das College in Davidson beenden werde. Jetzt kommt es darauf an, ich bin bereit!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 19°
wolkig
13° / 22°
wolkig
13° / 21°
wolkig
12° / 21°
stark bewölkt