Mopedfahrer gerammt

„Überfordert“: Flüchtiger Unfalllenker stellt sich

Tirol
13.07.2021 08:02

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht am vergangenen Freitag in Hall in Tirol stellte sich nun ein 41-jähriger Deutscher der Polizei. Der Verdächtige soll mit einem Kleinbus einen Mopedfahrer gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben. Gegenüber den Ermittlern gab er an, mit der „Situation überfordert“ gewesen zu sein.

Ereignet hatte sich der Unfall am Freitagabend kurz nach 21.30 Uhr. Ein 27-jähriger Einheimischer war mit seinem Moped auf der B171 Tiroler Straße in Hall in Richtung Osten unterwegs, als er bei der Kreuzung mit dem Löfflerweg von einem abbiegenden dunklen Kleinbus erfasst wurde.

Nach kurzem Stopp davongefahren
Der zunächst noch unbekannte Lenker des Fahrzeuges stieg zwar kurz aus und entfernte mit zwei anderen Männern noch das Moped vom Verletzten, ging dann aber wieder zum Kleinbus und fuhr in Richtung Inntalautobahn davon. Der Mopedfahrer blieb zurück und wurde anschließend mit der Rettung mit erheblichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Die Polizei startete in der Folge einen öffentlichen Zeugenaufruf.

„War mit Situation überfordert“
Am Wochenende wurde die Sache dem flüchtigen Lenker offenbar zu heiß. Der Verdächtige, ein 41-jähriger Deutscher, stellte sich der Polizei in Hall. „Er gab an, mit der Situation überfordert gewesen zu sein“, heißt es vonseiten der Ermittler. Entsprechende Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele