Noch gibt der Winter nicht auf Doch für alle, die bereits planen wollen, gibt es hier den kompletten Eventkalender Los geht es mit dem Seefest der „Kärntner Krone“ vom 29. April bis 1. Mai. Diese Party bietet auf vier Bühnen rund um den See und bei freiem Eintritt Stars wie Andy Borg und Nino de Angelo, das Alpentrio Tirol, die Stoakogler und viele mehr.
Wörthersee ist neuerlich autofrei
Von 11. bis 15. Mai steigen in Pörtschach die Lake’s Fashion Days, bei denen junge Designer ihr Talent unter Beweis stellen werden. Wenn die Designer abreisen, kommen die Radler: Am 15. Mai lautet zum 15. Mal die Devise „Wörthersee autofrei“. Die Straßen rund um den See sind Fußgängern, Skatern und Radfahrern vorbehalten – ein einzigartiges „Krone“-Fest.
Dröhnende Motoren beim 30. GTI-Treffen
Das Roy Black Festival feiert heuer in Velden Premiere. Vom 19. bis zum 22. Mai erinnern etliche Veranstaltungen an den beliebten Sänger. Zwei Wochen später dröhnen die Motoren und rauchen die Auspuffs. Das GTI-Treffen geht vom 1. bis 4. Juni zum 30. Mal über die Bühne. Was im Jahr 1982 in Maria Wörth begann, hat sich zur bekannten Veranstaltung für PS-Fetischisten entwickelt. 200.000 Besucher werden zum Jubiläumstreffen erwartet.
Bodypainter und Ironman am Wörthersee
Erstmals greifen die Körperbemaler heuer am Wörthersee zum Pinsel. Beim World Body Painting Festival vom 27. Juni bis zum 3. Juli werden die Weltmeister in fünf Kategorien ermittelt. An den Teilnehmern am Ironman am 3. Juli dürfte die Farbe aber wohl nicht so gut haften bleiben – zu viel Neopren, zu viel Wasser, zu viel Schweiß.
Starnacht als absoluter Höhepunkt
Am darauffolgenden Wochenende (7. bis 9. Juli) steigt nach dem Chorfestival mit der Starnacht am Wörthersee einer der absoluten Höhepunkte des Kärntner Sommers. Ebenfalls von der „Krone“ präsentiert wird der Beachvolleyball Grand Slam von 2. bis 7. August – „That’s the way we like it!“ Der Event-August endet dann mit „Kärnten läuft“ von 19. bis 21. August.
Kärntner Krone









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.