Hinweise erbeten

Bankomatkarten-Diebe im Visier der Ermittler

Niederösterreich
14.02.2011 09:51
Zwei Bankomatkarten-Gauner sind derzeit im Visier der Ermittler. Ein Unbekannter stahl bereits Ende Jänner einer Frau in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) ihre Geldbörse mit 155 Euro Bargeld. Damit nicht genug, hob der Dieb noch am gleichen Tag 3.830 Euro vom Bankkonto der Geschädigten ab. Anfang Februar klaute dann ein Unbekannter in Bruck an der Leitha (Bezirk Bruck/Leitha) einer Frau ihre Börse und bediente sich ihrer Bankomatkarte.

Am 28. Jänner wurde einer älteren Frau gegen 11.10 Uhr beim Einkaufen in einem Geschäft in Heidenreichstein die Geldbörse gestohlen. Knapp 10 Minuten später hob ein Unbekannter (Bild rechts) am Bankomaten eines Geldinstituts im Ort einen Bargeldbetrag in der Höhe von 3.820 Euro ab.

Polizei vermutet tschechische Diebesbande
Erhebungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen tschechischen Staatsbürger handeln könnte. Er soll mit weiteren Komplizen bei Einkaufsmärkten mehrere Geldbörsendiebstähle durchgezogen haben. Die Polizei vermutet, dass die Verdächtigen mit einem weißen bzw. hellen Pkw-Kombi mit abgedunkelten Scheiben und tschechischen Kennzeichen unterwegs sind.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Heidenreichstein unter der Telefonnummer 059133/3404 erbeten.

Unbekannter hob 300 Euro mit gestohlener Karte ab
Am 4. Februar zwischen 10.40 Uhr und 10.45 Uhr wurde einer Frau bei einem Geschäft in Bruck an der Leitha die Geldbörse gestohlen. Der unbekannte Täter behob anschließend an den Diebstahl mit der Bankomatkarte der Geschädigten bei einer Brucker Bankfiliale einen Bargeldbetrag in der Höhe von 300 Euro.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bruck an der Leitha unter der Telefonnummer 059133/3320 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele