Betreiber will öffnen

Fertiges Therapiezentrum wartet auf Verträge

Niederösterreich
11.07.2021 09:45

„Bitte warten!“, heißt es noch immer für das Therapiezentrum Nordstern in Waidhofen an der Thaya. Wie berichtet, sollen dort im ehemaligen Golfhotel psychisch Erkrankte Langzeittherapien absolvieren können. Die Nachfrage wäre gegeben - aber es fehlen noch die Verträge mit Krankenkassen und anderen Institutionen.

Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern der Leistungsträger sei mittlerweile gebildet worden, welche die Anforderungen an das Zentrum im Detail sowie Vertragsentwürfe ausarbeiten soll, ist Eigentümervertreter Josef Pergrin zuversichtlich. Bis Ende des Sommers erwartet er die Vertragsabschlüsse. Denn bei der Besichtigung, die bereits im Mai stattgefunden hatte, „waren „alle begeistert“. Sein Wunsch: heuer im September, jedenfalls aber noch im Herbst endlich in Betrieb gehen zu können. Denn bereits seit knapp zwei Jahren wäre das Rehazentrum betriebsbereit. Auch viele Bewohner der Region um Waidhofen an der Thaya rätseln bereits, ob und wann es denn endlich mit dem Rehazentrum losgehen wird.

„Angebot wird dringend benötigt“
Pergrin hat keine Zweifel daran, dass der Arbeitskreis für das Zentrum positiv entscheiden werde: „Unser Angebot wird dringend benötigt, und die Nachfrage ist riesig. Alleine in Niederösterreich gibt es mehr als 1600 Personen, die für Therapie-Leistungen, wie wir sie bieten werden, infrage kommen.“ Man werde im Vollbetrieb immerhin bis zu 80 Langzeit-Therapieplätze anbieten können, freut sich Pergrin auf den Start.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele