Mit 1,6 Promille

Betrunkener Mann demolierte auf Parkplatz Autos

Seiner Aggression freien Lauf ließ ein junger Mann gegen 3 Uhr Früh in der Kranzbichlerstraße in St. Pölten: Der Betrunkene randalierte lautstark und beschädigte mehrere Autos. Während er gefasst werden konnte, sucht die Polizei noch fieberhaft nach einem Täter, der vor einem Autohaus gleich 16 Fahrzeuge demolierte.

Es war der Lärm, der einen St. Pöltner aus dem Schlaf riss. Beim Blick aus dem Fenster traute er seinen Augen nicht: Auf dem Parkplatz riss ein sichtlich Betrunkener Kennzeichen von Autos. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den jungen Mann noch vor Ort anhalten konnte. In der Zwischenzeit hatte er aber bereits die Nummentaferln von drei Autos gewaltsam entfernt und mehrere Pkw zerkratzt. Der Mann war sofort geständig, konnte aber die Frage nach dem Motiv nicht beantworten. Der Alkotest war da schon aussagekräftiger: 1,6 Promille – Anzeige!

Noch gesucht wird nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf Freitag am Abstellplatz eines Autohauses in Hadersdorf im Bezirk Krems gleich 16 Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hat. Der Täter ritzte unter anderem Phallus-Symbole in den Lack. Der Schaden soll im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Die Polizei ersucht um Hinweise: 059133-3442.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 19°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
stark bewölkt