Auf Spuren der Legende

Demir: Barcelonas zweiter Österreicher nach Krankl

Hans Krankl, der „Goleador“, ist in Barcelona immer noch ein Begriff. Jetzt könnte sich wieder ein Rapid-Spieler, Yusuf Demir, bei den Katalanen verewigen. Die Fußstapfen des großen Vorgängers sind noch gut zu sehen. 

Auch Spaniens Medien reagieren auf die Verpflichtung des zweiten Barcelona-Österreichers. „El Mundo Deportivo“ schreibt von einem jungen Linskfuß, der überall im Angriff eingesetzt werden kann und merkt an, dass Barcelona in einem Jahr die Kaufoption für Demir ziehen kann: Für weitere 10 Millionen Euro

Krankl kam für Cruyff
Hans Krankl spielte seinerzeit von 1978 bis 1980 bei den Katalanen. Er kam mit der fast unmöglichen Aufgabe, Johan Cruyff ersetzen zu müssen. Und er übertraf alle Erwartungen. Schon in seiner ersten Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig. Barcelona gewann mit seinem Tor im Cupsiegercup-Finale gegen Düsseldorf in Basel. Zudem gewann er als drittbester Torschütze in Europa den bronzenen Schuh.

Es sind also große Fußstapfen, in die der 18-jährige Demir tritt. Aber Krankls Geschichte zeigt: Auch ein Österreicher kann sich bei Barcelona durchsetzen und zum Liebling der Fans werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol