Bereits 32 Anzeigen

Deutscher Tank-Betrüger sprach Opfer zweimal an

Vorarlberg
08.07.2021 08:00

Kein Sprit mehr im Tank und auch kein Geld um neuen Treibstoff zu besorgen - mit dieser Masche ergaunerte sich ein 69-jähriger Deutsche in den vergangenen Wochen in Vorarlberg immer wieder Bargeld. Als der Mini-Fahrer jedoch ein und dieselbe Dame zweimal ansprach, flog die Sache auf. 

Am 14. Juni täuschte ein 69-jähriger deutscher Staatsbürger in Bregenz auf dem Seestadtareal-Parkplatz gegenüber einer Passantin vor, kein Benzin mehr für die Heimreise nach Deutschland zu haben. Er bat die Frau, ihm fünf bis zehn Euro für ein paar Liter Treibstoff zu geben. Sein Pech: Am 5. Juli sprach derselbe Mann die gleiche Passantin erneut wegen desselben Anliegens noch einmal an.

Der Dame kam die Sache spanisch vor, weshalb sie in weiterer Folge die Polizei verständigte. Erhebungen der Exekutive ergaben, dass gegen den Mann insgesamt schon 32 Anzeigen wegen derselben Betrugsmasche vorlagen.

Beschreibung
Bei dem namentlich bekannten Deutschen handelt es sich um einen 69 Jahre alten Mann mit grau-blondem mittellangem Haar. Er trägt eine Brille und hat ein - laut Polizei - ungepflegtes Erscheinungsbild. Unterwegs ist der Gauner mit einem grauen Mini. Die Exekutive vermutet, dass es weitere Personen gibt, die dem Mann im guten Glauben Bargeld übergeben haben.

Diese werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lochau unter 05 9133 8133, in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
leichter Regen
12° / 20°
bedeckt
12° / 20°
leichter Regen



Kostenlose Spiele