07.07.2021 14:31 |

Start in Wintersaison

Neue Après-Ski-Bar soll auf den Katschberg locken

Mit einer Après-Ski-Bar will die Familie Weissenbacher das Nachtleben auf dem Katschberg wieder in Schwung bringen. Die Schirmbar soll mit der kommenden Wintersaison eröffnen. Geleitet wird das Lokal, das vor allem junge Leute auf den Berg locken soll, von den Gebrüdern Weissenbacher.

„Eine Schirmbar hat bei uns am Katschberg noch gefehlt - das Lokal soll vor allem wieder ein Treffpunkt für die Jugend werden. Denn das Nachtleben am Berg kam in den vergangenen Jahren hier einfach viel zu kurz", erzählt Bauherr Hans Weissenbacher, der für die Bar eine etwa 1500 Quadratmeter große Fläche neben seinen Alpenchalets im Jahr 2018 aufgekauft hatte.

Während der Pandemie wurde mit der Umsetzung des Projektes begonnen. „Meine zwei Söhne Hans und Andreas werden die Après-Ski-Bar leiten“, gibt der 58-jährige Familienvater bekannt. Und der Herr Chef greift den jungen Männern fleißig beim Aufbau unter die Arme.

Und damit in den Nächten sämtliche Lärmbelästigung vermieden wird, hat Weissenbacher einen Zugangstunnel von der Bar bis zur Straße errichten lassen. “Die Gäste sollen nicht gestört werden, deshalb war uns der Bau eines Tunnels wichtig. Von der Skipiste aus gelangt man aber direkt zu unserem Lokal", fügt der Lungauer hinzu.

Offiziell eröffnen will die Unternehmerfamilie ihre Après-Ski-Bar im heurigen Winter. Etwa zwei Millionen Euro werden in das Vorhaben investiert.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol