Sich zeigen und feiern

Cannes kann‘s wieder: Mega-Looks am Red Carpet!

Star-Style
07.07.2021 09:52

„Ich bin, wie wir alle, so ausgehungert nach der großen Leinwand. Daher mache ich mir mehr Gedanken als früher, was ich auf dem roten Teppich tragen werde.“ Die deutsche Film-Diva Iris Berben hat es auf den Punkt gebracht. In diesem Jahr haben sich die Stars und Sternchen bei der Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes am Dienstagabend mächtig ins Zeug gelegt und am roten Teppich für viele Überraschungen gesorgt. 

Helen Mirren kam im auffälligen gelben Abendkleid mit einem Mega-Smaragd-Collier um den Hals. Andie MacDowell zeigte erstmals ihre lange, ergraute Lockenmähne ganz offen und Jodie Fosters 51-jährige Ehefrau Alexandra Hedison trug als „Accessoire“ einen kleinen Babybauch unter ihrer blauen Robe, den die Oscarpreisträgerin liebevoll streichelte. 

„Gemeinsam stark“
Iris Berben trug ein auffälliges Kleid mit der Botschaft: „Plus forts ensemble“ („Gemeinsam sind wir stark“). Schauspielerin Marion Cotillard glänzte in einer silbernen Abendrobe von Chanel und Supermodel Bella Hadid erschien in einem weißen Gaultier-Kleid mit schwarzer Schleppe.

Freilich mischte sich auch das eine oder andere Starlet im Nackedei-Look unter die vielen Berühmtheiten. Für besonders viel Aufsehen sorgte eine junge Dame in einem sehr kurzen Crop Top. 

Sich zeigen und feiern
Allen, darunter auch Maggie Gyllenhaal, Candice Swanepoel und Carla Bruni-Sarzkozy, merkte man Agenturmeldungen zufolge an, dass sie sich darüber freuten, sich zu zeigen und feiern zu lassen. 

Foster für Lebenswerk geehrt
Eröffnet wurden die Filmfestspiele mit einem Screening des Musicals „Annette“, in dem Marion Cotillard und Adam Driver auf der Leinwand tanzen und singen.

Zeit war aber noch für etwas anderes: Die 58-jährige zweifache Oscarpreisträgerin Jodi Foster wurde in Cannes mit einer Ehrenpalme für ihr Lebenswerk geehrt, zu dem unter anderem „Taxi Driver“ und „Das Schweigen der Lämmer“ zählen.

Hausner in Jury
Im Wettbewerb des wichtigsten Filmfestivals der Welt konkurrieren bis Ende nächster Woche 24 Beiträge um die Hauptpreise, darunter die Goldene Palme für den besten Film. Wer zu den Gewinnern zählt, wird die Jury mit ihrem Vorsitzenden, dem US-amerikanischen Regisseur Spike Lee, am 17. Juli verkünden. In der Jury sitzt auch die österreichische Regisseurin Jessica Hausner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele