Impf-Zentren schließen

Ab Montag gibt´s Corona-Impfung nur noch beim Arzt

Vorarlberg
05.07.2021 08:38

Die Impfstraßen Vorarlbergs schließen ihre Tore, ab Montag kann man sich bei praktischen Ärzten gegen das Coronavirus impfen lassen. In den Impfzentren werden nur noch die Zweitimpfungen durchgeführt.

Die vergangene Woche war wieder eine Rekordwoche, immerhin wurden fast 36.000 Immunisierungen gegen das Coronavirus vorgenommen - ein Höchstwert. Mehr als 11.500 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger erhielten ihre Erstimpfung, an über 24.100 Personen ging die notwendige zweite Schutzdosis. Mit Zahlen wie diesen ist in naher Zukunft wohl kaum mehr zu rechnen, denn die Impfzentren schließen. Damit kann es auch nicht mehr zu entsprechenden Massenabfertigungen kommen.

Backup in Bregenz
In Vorarlberg werden Corona-Immunisierungen zukünftig in den Ordinationen von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt. In den Impfstraßen werden nur noch offene Zweitimpfungen abgearbeitet. Bis Ende Juli werden sämtliche Impfstraßen geschlossen haben - mit einer Ausnahme: Die Impfstraße in Bregenz bleibt als Backup länger bestehen.

Mit der Verlagerung der Impfungen in den niedergelassenen Bereich geht auch ein Systemwechsel bei den Terminbuchungen einher, erläutert Landesrätin Martina Rüscher: „Von einem Einlade- wird auf ein Buchungssystem umgestellt, Impftermine können also selbständig und direkt bei einer Ärztin oder einem Arzt gebucht werden. Entscheidender Vorteil: Ort und Zeitpunkt der Impfung und auch der Impfstoff lassen sich ganz individuell auswählen“. Impf-Anmeldungen sind weiterhin unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft möglich.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele