05.07.2021 08:38 |

Impf-Zentren schließen

Ab Montag gibt´s Corona-Impfung nur noch beim Arzt

Die Impfstraßen Vorarlbergs schließen ihre Tore, ab Montag kann man sich bei praktischen Ärzten gegen das Coronavirus impfen lassen. In den Impfzentren werden nur noch die Zweitimpfungen durchgeführt.

Die vergangene Woche war wieder eine Rekordwoche, immerhin wurden fast 36.000 Immunisierungen gegen das Coronavirus vorgenommen - ein Höchstwert. Mehr als 11.500 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger erhielten ihre Erstimpfung, an über 24.100 Personen ging die notwendige zweite Schutzdosis. Mit Zahlen wie diesen ist in naher Zukunft wohl kaum mehr zu rechnen, denn die Impfzentren schließen. Damit kann es auch nicht mehr zu entsprechenden Massenabfertigungen kommen.

Backup in Bregenz
In Vorarlberg werden Corona-Immunisierungen zukünftig in den Ordinationen von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt. In den Impfstraßen werden nur noch offene Zweitimpfungen abgearbeitet. Bis Ende Juli werden sämtliche Impfstraßen geschlossen haben - mit einer Ausnahme: Die Impfstraße in Bregenz bleibt als Backup länger bestehen.

Mit der Verlagerung der Impfungen in den niedergelassenen Bereich geht auch ein Systemwechsel bei den Terminbuchungen einher, erläutert Landesrätin Martina Rüscher: „Von einem Einlade- wird auf ein Buchungssystem umgestellt, Impftermine können also selbständig und direkt bei einer Ärztin oder einem Arzt gebucht werden. Entscheidender Vorteil: Ort und Zeitpunkt der Impfung und auch der Impfstoff lassen sich ganz individuell auswählen“. Impf-Anmeldungen sind weiterhin unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft möglich.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
8° / 23°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter