Villacher Bauerngman

Ein „Spendentusch“ soll heuer Kindlkassa füllen

Kärnten
04.07.2021 13:25

Zum zweiten Mal in Folge musste der Villacher Kirchtag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein Rückschlag auch für die Bauerngman und ihre karitative Arbeit, wird doch beim Kirchtagsladen traditionell Geld für die sogenannte Kindlkassa gesammelt. Um diese heuer zu füllen, verbindet die Gman das Brauchtum des Ladens mit viralen Aktionen auf sozialen Netzwerken.

ie „Ice-Bucket-Challenge“ hat gezeigt, wie schnell sich trendige Aktionen im Internet verbreiten können. Die Villacher Bauerngman will die Reichweite von Facebook und Instagram heuer für ihre karitative Arbeit nutzen. Denn die Corona-Pandemie hat die Situation vieler sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Stadt verschlimmert. Weil sich ohne den Kirchtag und das damit verbundene Laden kaum Möglichkeiten zum Spendensammeln ergeben, wurde eine Online-Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der das Brauchtum des Kirchtagladens mit den sozialen Medien verbunden wird.

Dazu wurde auf der Webseite www.bauerngman.at ein Spendenformular eingerichtet, das ausgefüllt werden kann. Die Spenden-Teilnehmer sind außerdem aufgerufen sich in Dirndl oder Lederhose zu werfen und in einer kurzen Videobotschaft mit einem Tusch drei weitere Freunde zum Spenden aufzurufen. Den Auftakt zum „Spendentuschn“ machte Großbauer Kurt Maschke auf Facebook, und er zeigt gleich perfekt vor, wie das funktioniert. Die Aktion läuft zumindest bis zum 7. August. Unter allen Spendern werden übrigens Sachpreise verlost.

Mit den Spenden der Kindlkassa unterstützt die Bauerngman bereits seit dem Jahr 1908 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele