Grande Dame im Pech

Serena Williams gibt in Wimbledon verletzt auf!

Tennis
29.06.2021 22:16

Es will einfach nicht sein: Serena Williams wird auch bei Wimbledon 2021 NICHT ihren 24. Grand-Slam-Sieg einfahren können! Die siebenfache Siegerin auf Londoner Rasen musste in ihrem Auftakt-Match beim Stand von 3:3 verletzt aufgeben.

Mit einer 3:1-Führung gegen die Weißrussin Alexandra Sasnowitsch, die Nummer 100 der Welt, im Rücken, rutschte Williams auf dem zu Turnier-Beginn stets rutschigen Gras aus und verletzte sich dabei am bereits zuvor einbandagierten Oberschenkel. Zwei Games später, und nachdem sie erneut den Halt verloren hatte, gab sie unter Tränen auf.

Williams ist Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln und wollte beim Rasen-Klassiker den lang ersehnten 24. Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere holen. Die Konstellation schien ob verletzter oder formschwacher Konkurrentinnen diesmal günstiger als zuletzt, doch es gelang ihr zum 13. Mal in Folge nicht.

„Es tut mir so leid für sie, sie ist ein großer Champion“, fühlte Sasnowitsch mit ihrer Gegnerin mit. Williams war bei nun 20 Wimbledon-Teilnahmen noch nie in der ersten Runde ausgeschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele