Auf A2 gestoppt

Lkw aus Bulgarien war 29 Tage am Stück unterwegs

Kärnten
28.06.2021 11:19

Insgesamt 37 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten wurden bei einem Lkw mit bulgarischer Zulassung am Samstag auf der Südautobahn festgestellt. Die beiden Fahrer waren seit 29 Tagen unterwegs.

Die Polizei kontrollierte am Samstag auf einem Parkplatz der A2-Südautobahn kurz vor der italienischen Staatsgrenze ein bulgarisches Sattelkraftfahrzeug, dessen zwei Insassen schließlich aus guitem Grund ihre Fahrt nicht fortsetzen durften.

Zitat Icon

Wir haben festgestellt, dass die beiden 36- bzw. 47-jährigen Lenker schon ununterbrochen 29 Tage unterwegs waren.

Ein Polizist

„Wir haben festgestellt, dass die beiden 36- bzw. 47-jährigen Lenker schon ununterbrochen 29 Tage unterwegs waren, sich dabei beim Lenken abgewechselt hatten“, schildert ein Polizist. In Summe konnten 37 Verstöße bei den Lenk- und Ruhezeitenbestimmungen festgestellt werden.

Die Bulgaren bezahlten eine Strafe in der Höhe von mehreren Tausend Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele