Nach 1169 Minuten

Sasa Kalajdzic beendet Italiens Rekord-Torsperre

EURO 2020
26.06.2021 23:45

Elf Spiele in Folge hatten die Italiener ohne Gegentor gewonnen, doch im Achtelfinale gegen Österreich musste die „Squadra Azzurra“ wieder einmal einen Treffer einstecken! Sasa Kalajdzic beendete Italiens Torsperre nach 1169 Minuten. 

Die 114. Minute, beim Stand von 2:0 für die Italiener. Die Partei schien entschieden, doch dann eine Ecke von Schaub. Gerade erst eingewechselt tritt der Ex-Rapidler den Corner an die erste Stange, wo Kalajdzic ideal abtaucht, sich gegen drei Italiener durchsetzt und einnickt. Ein toller Treffer! Zwei Joker beendeten Italiens Torsperre nach 1169 Minuten.

Für die „Squadra Azzurra“ war es die längste Zeit ohne Gegentor in der Verbandsgeschichte. Das bis dahin letzte Gegentor hatten die Italiener im Oktober gegen die Niederlande (1:1) kassiert.

Kalajdzic: „Ich war noch nie so weit unten bei einem Kopfball. Ich glaub es ist nicht nur eines der grausamsten Spiele die ich erlebt hab, sondern überhaupt für Österreich. Wir hätten das heute gewinnen können, es wäre absolut verdient gewesen. In der ersten Halbzeit waren sie phasenweise besser, aber die haben das nicht verdient gewonnen. Wir waren mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele