26.06.2021 15:30 |

Für den Tourismus

Illmitz gründet den Verein „Naturlauben Illmitz“

Der Tourismusverband Illmitz kam ein letztes Mal zusammen. Um sich „zu verabschieden“ und ein neues Kind aus der Taufe zu heben. Denn laut Landesgesetz werden alle kleinen Verbände am 30. Juni aufgelöst und durch drei Landesverbände ersetzt. In Illmitz möchte man selbst weiter für seine Betriebe da sein und gründete deshalb einen Verein. 

„Nach 28 Jahren war es ein Begräbnis erster Klasse“, meint Obmann Rudi Strommer. Er selbst war vom ersten Tag an im Tourismusverband mit dabei und kümmerte sich gemeinsam mit seinem Team um 330 Mitgliedsbetriebe. Das soll mit 30. Juni vorbei sein, was man in Illmitz so aber nicht hinnehmen möchte.

Interessensvertrung
„Deshalb haben wir den Verein „Naturlauben Illmitz“ gegründet. So haben unsere Betriebe auch weiter eine Interessensvertretung direkt vor Ort“, erklärt Strommer.

Seine Sorge: dass ältere Vermieter oder jene mit nur wenigen Zimmern die neuen Vorgaben der überregionalen Verbände nicht erfüllen können und so nicht überleben. „Das wollen wir in Illmitz verhindern“, so Strommer.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
stark bewölkt
15° / 24°
stark bewölkt
16° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
stark bewölkt