Sex, Sex, Sex

Anrainer in Aufruhr: Wohnstraße wurde zur "Roten Meile"

Wien
06.02.2011 18:47
Aufregung herrscht derzeit unter den Anrainern der Nordwestbahnstraße in der Brigittenau - ihre Straße mutiert immer mehr zur "Roten Meile". Einst prägten Geschäfte das Viertel, nun erleuchten Sex-Studios die Gehsteige. Und das wenige Meter von einer Bim-Haltestellte entfernt. Das Prostitutionsgesetz scheint hier nicht zu gelten...

"Nur ein Installateur und ein Café sind in der Straße übrig geblieben. Ich fühle mich wie auf der Reeperbahn", so eine Anrainerin. Und tatsächlich: Wo einst in Geschäften und Büros Dienste angeboten wurden, warten nun "leichte Mädchen" in ihren kleinen Sex-Studios auf Kunden.

Kinder müssen an "Damen" vorbei
"Sobald es wärmer ist, stehen die Frauen aufreizend gekleidet auf dem Gehsteig. Vor den Augen von Kindern", so die Pensionistin. Denn direkt vor den Liebesnestern macht die Bim Halt – unzählige Kinder einer nahegelegenen Schule müssen täglich daran vorbei.

Was laut Prostitutionsgesetz verboten ist - doch die Zuständigen in der MA36 scheint dies nicht zu stören. Im Gegenteil: "Mir machte ein Kontrollor Probleme wegen einem nicht genehmigten Raum und verhängte Auflagen", so die Café-Besitzerin.

"Mit dem Rotlicht haben wir keine Probleme"
"Ein Freund sagte diesem daraufhin, dass es wirtschaftlich wohl besser wäre, das Lokal an die Unterwelt zu verkaufen." – die (aufgezeichnete) Antwort des Magistratsangestellten: "Das wäre mir sowieso lieber. Denn mit dem Rotlicht haben wir keine Probleme..."

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele