Im Innviertel

Schlepper warf zehn Migranten aus Kleinbus

Oberösterreich
23.06.2021 10:34

Eigentlich hätte er seine „Kunden“ bis nach Deutschland bringen sollen, doch ein Schlepper warf in Eggerding in Oberösterreich zehn illegale Migranten aus dem Kleinbus. Der Rumäne wurde wenig später gefasst.

Ein 47-jähriger Rumäne wird beschuldigt, am Dienstag insgesamt zehn Personen aus Afghanistan, Syrien und dem Iran in einem Kleinbus nach Österreich geschleppt zu haben. Diese Personen ließ er dann gegen 19.10 Uhr im Gemeindegebiet von Eggerding aus unbekannten Gründen aus seinem Fahrzeug aussteigen, was von einem Anrainer beobachtet wurde.

Der Zeuge verständigte die Polizei und nach einer eingeleiteten Fahndung unter Beteiligung von mehreren Streifen und einer Diensthundepatrouille konnten insgesamt sieben Geschleppte aufgegriffen werden. Drei bisher unbekannte Personen wurden vom Lenker einer schwarzen Limousine weitertransportiert.

In Deutschland erwischt
Nach dem Lenker des Kleinbusses wurde ebenfalls eine Fahndung eingeleitet. Er wurde gegen 19.50 Uhr von der deutschen Polizei auf der A3, Anschlussstelle Iggensbach, angehalten. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ein EU-Haftbefehl erlassen und er wurde von der deutschen Polizei vorläufig festgenommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele