Im Innviertel

Schlepper warf zehn Migranten aus Kleinbus

Eigentlich hätte er seine „Kunden“ bis nach Deutschland bringen sollen, doch ein Schlepper warf in Eggerding in Oberösterreich zehn illegale Migranten aus dem Kleinbus. Der Rumäne wurde wenig später gefasst.

Ein 47-jähriger Rumäne wird beschuldigt, am Dienstag insgesamt zehn Personen aus Afghanistan, Syrien und dem Iran in einem Kleinbus nach Österreich geschleppt zu haben. Diese Personen ließ er dann gegen 19.10 Uhr im Gemeindegebiet von Eggerding aus unbekannten Gründen aus seinem Fahrzeug aussteigen, was von einem Anrainer beobachtet wurde.

Der Zeuge verständigte die Polizei und nach einer eingeleiteten Fahndung unter Beteiligung von mehreren Streifen und einer Diensthundepatrouille konnten insgesamt sieben Geschleppte aufgegriffen werden. Drei bisher unbekannte Personen wurden vom Lenker einer schwarzen Limousine weitertransportiert.

In Deutschland erwischt
Nach dem Lenker des Kleinbusses wurde ebenfalls eine Fahndung eingeleitet. Er wurde gegen 19.50 Uhr von der deutschen Polizei auf der A3, Anschlussstelle Iggensbach, angehalten. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ein EU-Haftbefehl erlassen und er wurde von der deutschen Polizei vorläufig festgenommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol