21.06.2021 10:48 |

„Schockiert, traurig“

Absturz in Tschechien: Red Bull trauert um Pilot

Die Red-Bull-Kunstfliegertruppe „Flying Bulls“ hat am Montag nach dem tragischen Absturz die Identität des getöteten Piloten bekannt gegeben: Rainer Steinberger sei ein erfahrener Pilot gewesen, hieß es in einem Instagram-Posting. „Wir sind sehr schockiert und traurig über diese Tragödie. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Rainer.“⠀⠀⠀⠀⠀

Die North American T-28B Trojan der „Flying Bulls“ war am späten Sonntagnachmittag auf dem Rückflug von Polen nach Salzburg über dem tschechischen Dorf Zvikovké Podhradi abgestürzt. Pilot Rainer Steinberger überlebte den Crash nicht.

Ein weiterer Insasse wurde mit schweren Verletzungen in ein Prager Krankenhaus gebracht. Er soll massive Verbrennungen erlitten haben.

Auf ersten Bildern der Absturzstelle war zu sehen, dass das Oldtimer-Flugzeug in ein Waldstück gestürzt war. Der Unglücksort befindet sich in der Nähe von Jickovice, die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Auch ein Diensthund sowie Mitglieder einer Spezialeinheit standen im Einsatz.

Absturzursache unklar
Noch völlig unklar ist die Ursache des Absturzes. Die Polizei ermittelt, auch Mitarbeiter des tschechischen Instituts für fachliche Ursachenforschung bei Flugunfällen wurden hinzugezogen.

Michaela Braune
Michaela Braune
Paul Tikal
Paul Tikal
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol