„Schockiert, traurig“

Absturz in Tschechien: Red Bull trauert um Pilot

Salzburg
21.06.2021 10:48

Die Red-Bull-Kunstfliegertruppe „Flying Bulls“ hat am Montag nach dem tragischen Absturz die Identität des getöteten Piloten bekannt gegeben: Rainer Steinberger sei ein erfahrener Pilot gewesen, hieß es in einem Instagram-Posting. „Wir sind sehr schockiert und traurig über diese Tragödie. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Rainer.“⠀⠀⠀⠀⠀

Die North American T-28B Trojan der „Flying Bulls“ war am späten Sonntagnachmittag auf dem Rückflug von Polen nach Salzburg über dem tschechischen Dorf Zvikovké Podhradi abgestürzt. Pilot Rainer Steinberger überlebte den Crash nicht.

Ein weiterer Insasse wurde mit schweren Verletzungen in ein Prager Krankenhaus gebracht. Er soll massive Verbrennungen erlitten haben.

Auf ersten Bildern der Absturzstelle war zu sehen, dass das Oldtimer-Flugzeug in ein Waldstück gestürzt war. Der Unglücksort befindet sich in der Nähe von Jickovice, die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Auch ein Diensthund sowie Mitglieder einer Spezialeinheit standen im Einsatz.

Absturzursache unklar
Noch völlig unklar ist die Ursache des Absturzes. Die Polizei ermittelt, auch Mitarbeiter des tschechischen Instituts für fachliche Ursachenforschung bei Flugunfällen wurden hinzugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele