Wolfurttrophy

Ein Event wie in alten Zeiten

Vorarlberg
20.06.2021 16:30

Am zweiten Augustwochenende wird es wieder eine Wolfurttrophy geben. Vor Sebastian Vonach, Cheforganisator des Kultevents, und seinem Team liegt nun sehr viel Arbeit. 

Besorgt, aber auch zufrieden schaut Sebastian Vonach auf die Beachvolleyballplätze in Wolfurt. Besorgt deshalb, weil er mit seinem Team innerhalb kürzester Zeit die Wolfurttrophy quasi aus dem Boden stampfen muss. Hauptsächlich aber ist er zufrieden und glücklich, weil es überhaupt möglich ist, das Kultevent zu planen. „Durch die Lockerungen kann die Veranstaltung über die Bühne gehen. Und zwar genau so wie früher - mit Turnier, Bands und Party!“ Einzig die 3G-Regel ist neu im Programm...

Alles zusammen bedeutet das einen noch einen Haufen Arbeit. Normalerweise erledigt das 26-köpfige Team die Aufgaben über das ganze Jahr verteilt, jetzt aber muss alles in knapp zwei Monaten passieren. „Unser größtes Problem sind wahrscheinlich die freiwilligen Helfer - rund 280 brauchen wir. Die so kurzfristig und mitten in der Urlaubszeit zu finden, ist nicht einfach.“ Dennoch ist der 27-jährige Obmann des VC Wolfurt zuversichtlich, denn die organisatorischen Eckpfeiler sind schon gesetzt. Sportlich könnte es die eine oder andere Überraschung im Starterfeld geben. Lokalmatador Jakob Reiter ist fix mit dabei. „Eventuell nützen noch mehr Top-Teams die Chance für einen letzten Test in Wolfurt, denn die Woche darauf startet die EM in Wien“, macht Vonach Lust auf die Trophy.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele