Etliche Anzeigen

Polizei ging wieder scharf gegen Raser-Szene vor

Steiermark
20.06.2021 10:34

Nachdem sich Hinweise verdichtet hatten, dass die Tuningszene ihre „Auto-Szenetreffen“ an den Grazer Stadtrand verlegt, war die Polizei in einer Schwerpunktaktion Samstagnacht präsent. Das Ergebnis: Zahlreiche Anzeigen und etliche Nummerntafeln, die vor Ort abgenommen wurden.

Erst vor drei Wochen setzte es bei einem Tunertreffen auf dem Parkplatz des Center West in Straßgang mit 500 Teilnehmer aus ganz Österreich etliche Anzeigen. In der Vergangenheit wurde in sozialen Netzwerken immer wieder sogenannte „Szene-Treffen“ im Bereich Graz vereinbart. Schließlich führte die Polizei verstärkt Kontrollen im Stadtgebiet durch.

Das Ergebnis: Eine Verlagerung der Treffen auf den Stadtrand und Bezirk Graz-Umgebung. Die Hinweise verdichteten sich, dass Samstagnacht wieder größere Treffen geplant sind. So führte die Exekutive neuerlich Schwerpunktkontrollen durch.

Zahlreiche positive Alkotests
Nach einer vorerst mobiler Überwachung im Stadtgebiet Graz, gab es an zwei Standorten im Bereich Feldkirchen und Seiersberg von 20 Uhr bis zwei Uhr früh Kontrollen.

Dabei gab es laut Polizei zahlreiche Übertretungen nach dem Verkehrsrecht. Bei drei Fahrzeugen mussten wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen abgenommen werden und bei elf Fahrzeugen wurde eine Überprüfung durch die Zulassungsbehörde angeordnet. Zahlreiche Alkotests fielen positiv aus.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele