Ungewöhnlicher Einsatz

Betrunken mit dem Auto auf dem Bahngleis unterwegs

Kärnten
19.06.2021 11:08

Einen ungewöhnlichen Einsatz gab es für Polizei und Feuerwehr Samstagfrüh im Kärntner Bezirk Feldkirchen. Ein 66-jähriger Autolenker war in der Nacht auf Samstag mit seinem Fahrzeug auf den Bahngleisen mehr als einen Kilometer unterwegs. Der völlig betrunkene Mann konnte sich nicht mehr erinnern, wie er mit seinem Auto auf die Bahngleise geraten war.

Der 66-Jährige wusste nur noch, dass er bei einer Bekannten zu Hause Alkohol konsumiert hatte und dann gegen Mitternacht in sein Auto gestiegen war, um nach Hause zu fahren. Er konnte sich aber nicht mehr erinnern, wie er in Tauchendorf von Haidach kommend bei der Bahn-Haltestelle Tauchendorf-Haidensee auf die Bahngleise geraten war. Irgendwie hatte er es aber geschafft, gegen Mitternacht mit seinem Golf über die 50 Zentimeter hohe Kante auf das Bahngleis zu gelangen.

Auf jeden Fall fuhr der Alkolenker dann rund 1,2 Kilometer auf den Gleisen dahin, bis das Fahrzeug aufgrund der entstandenen Beschädigungen zum Stillstand kam. Der Lenker dürfte dann eingeschlafen sein. Gegen 6 Uhr früh wurde der Mann in seinem Pkw von einem vorbeifahrenden Radfahrer entdeckt, der die Einsatzkräfte verständigte.

Führerschein abgenommen und angezeigt
Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 66-Jährige wird angezeigt. Die Bahnstrecke war in der Zeit von 6 bis 8 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen neben der Polizei außerdem die Rettung, die Feuerwehren Liebenfels und Glanegg/Maria Feicht sowie ÖBB-Mitarbeiter. Der beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen mittels Kranwagen von den Gleisen geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele