Königlicher Neuzugang

Nicht die 27! Erbt Alaba Nummer von Real-Legende?

Fußball International
19.06.2021 10:01

Beim FC Bayern München trug er die 27, beim österreichischen Nationalteam läuft er bei der EURO mit der Nummer 8 auf. In der kommenden Saison gibt‘s für David Alaba bei seinem Neo-Klub Real Madrid eine neue Zahl. Erbt der 28-jährige Wiener ausgerechnet die Nummer von Legende Sergio Ramos?

Eines steht jetzt schon mal fest: Die 27, die Nummer, die Alaba jahrelang beim deutschen Rekordmeister hatte, wird er in Spanien nicht tragen. Der spanische Fußballverband schreibt den Mannschaften vor, die Nummern 1 bis 25 an die Profis zu vergeben. Die höheren Nummern gehören den Jugendspielern, die nicht offiziell Teil der Mannschaft sind.

Auch die 8, die Rückennummer, die er beim ÖFB-Team trägt, wird Alaba nicht erhalten. Diese gehört seit Jahren dem Deutschen Toni Kroos.

Somit könnte Alaba eine richtig große Ehre zuteilwerden. Weil Sergio Ramos die „Königlichen“ nach 16 Jahren verlassen wird, könnte der Österreicher ausgerechnet die Nummer 4 der Vereinsikone erben. Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, Alabas Konzentration gilt voll und ganz dem EURO-„Finalspiel“ in der Gruppe C gegen die Ukraine am Montag (18 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker). An diesem Tag will er mit seinen Landsleuten und der Nummer 8 am Rücken Geschichte schreiben ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele