17.06.2021 20:29 |

Neue Wege

SCR Altachs Johannes Tartarotti setzt auf Hanf

Kein Doping, kein Missbrauch von Betäubungsmitteln: Die Rede ist von auf hanfbasierten Nahrungsmitteln, welche die allgemeine Gesundheit und damit auch die Leistungsfähigkeit im Spitzensport positiv beeinflussen sollen. Johannes Tartarotti vom SCR Altach ist überzeugt von der positiven Wirkung.

Ein Sportler setzt auf Hanf! Das ist bislang ein eher ungewöhnlicher Ansatz, den Altachs Mittelfeldspieler Johannes Tartarotti seit einigen Monaten verfolgt. Die Verknüpfung zwischen Hanf und dem Fußballer stellte Vater Werner Tartarotti her, der hanfbasierte Nahrungsergänzungen beim Vorarlbergligaklub VfB Bezau einführte. Und damit natürlich die Neugier seines Sohnes weckte.

Dazu kam, dass der Youngster mit Luka Kevric einen Mitarbeiter der Firma Hanafsan persönlich gut kennt. „Bevor ich mich auf die hanfbasierten Produkte eingelassen habe, musste ich mir die Gewähr verschaffen, dass ich damit kein Doping und kein Suchtmittel zu mir nehme. Das haben wir mit den Altacher Vereinsärzten durchgetestet, alle Werte, die wir ermittelt haben, blieben weit unter den Grenzwerten“, erzählt Tartarotti.

Die Auswirkungen der umgestellten Ernährung verspürt der 21-jährige schon nach kurzer Zeit: „Ich fühle mich grundsätzlich sehr wohl und vital. Die hanfbasierten Produkte sind mit ein wichtiger Mosaikstein in der gesunden Ernährung.“

Sportliche Auswirkungen erhofft sich der Bezauer in der im Juli beginnenden neuen Bundesliga-Saison. Nach dem absolvierten Grundwehrdienst mit nur wenigen Einsätzen will er unbedingt wieder zum Stammspieler der Rheindörfler werden.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
leichter Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
einzelne Regenschauer