Neue Wege

SCR Altachs Johannes Tartarotti setzt auf Hanf

Vorarlberg
17.06.2021 20:29

Kein Doping, kein Missbrauch von Betäubungsmitteln: Die Rede ist von auf hanfbasierten Nahrungsmitteln, welche die allgemeine Gesundheit und damit auch die Leistungsfähigkeit im Spitzensport positiv beeinflussen sollen. Johannes Tartarotti vom SCR Altach ist überzeugt von der positiven Wirkung.

Ein Sportler setzt auf Hanf! Das ist bislang ein eher ungewöhnlicher Ansatz, den Altachs Mittelfeldspieler Johannes Tartarotti seit einigen Monaten verfolgt. Die Verknüpfung zwischen Hanf und dem Fußballer stellte Vater Werner Tartarotti her, der hanfbasierte Nahrungsergänzungen beim Vorarlbergligaklub VfB Bezau einführte. Und damit natürlich die Neugier seines Sohnes weckte.

Dazu kam, dass der Youngster mit Luka Kevric einen Mitarbeiter der Firma Hanafsan persönlich gut kennt. „Bevor ich mich auf die hanfbasierten Produkte eingelassen habe, musste ich mir die Gewähr verschaffen, dass ich damit kein Doping und kein Suchtmittel zu mir nehme. Das haben wir mit den Altacher Vereinsärzten durchgetestet, alle Werte, die wir ermittelt haben, blieben weit unter den Grenzwerten“, erzählt Tartarotti.

Die Auswirkungen der umgestellten Ernährung verspürt der 21-jährige schon nach kurzer Zeit: „Ich fühle mich grundsätzlich sehr wohl und vital. Die hanfbasierten Produkte sind mit ein wichtiger Mosaikstein in der gesunden Ernährung.“

Sportliche Auswirkungen erhofft sich der Bezauer in der im Juli beginnenden neuen Bundesliga-Saison. Nach dem absolvierten Grundwehrdienst mit nur wenigen Einsätzen will er unbedingt wieder zum Stammspieler der Rheindörfler werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele