Am Freitag setzt sich im Tagesverlauf überall die Sonne durch. Im Süden ist es durchwegs heiter bis wolkenlos, nur vereinzelt für ein paar Stunden neblig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Tagsüber werden drei bis zehn Grad erreicht. Auf den Bergen wird es ebenfalls milder, die Frostgrenze zieht sich bis auf 1.900 Meter zurück, dazu kommt in den Nordalpen lebhafter bis stürmischer Westwind auf.
Meist strahlend sonnig präsentiert sich der Samstag, nur gelegentlich ziehen harmlose, dünne Wolken durch. Inneralpin und im Süden halten sich vorerst einzelne Frühnebelfelder. Der Wind bläst am Alpennordrand und im Donauraum stark bis stürmisch aus westlicher Richtung, im übrigen Österreich ist es hingegen nur schwach windig. Die Frühtemperaturen betragen minus vier bis plus sechs Grad, die Tageshöchstwerte sieben bis 15 Grad.
Trocken und sehr sonnig dürfte der Sonntag werden. Im Donauraum und im Wiener Becken ist es anfangs noch recht stürmisch, im restlichen Österreich schwach bis mäßig windig. Die Frühtemperaturen liegen meist zwischen minus fünf und plus zwei Grad, im windigen Osten sind aber bis zu plus acht Grad zu erwarten. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen acht bis 17 Grad.
Am Montag ist es von der Früh weg den ganzen Tag über erneut verbreitet sonnig. Bei meist schwachem Wind steht ein sehr milder Tag bevor. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus fünf und plus vier Grad, die Tageshöchstwerte zwischen acht und 16 Grad.
Vereinzelt halten sich am Dienstag Nebelfelder, meist ist es aber wieder strahlend sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus vier und plus drei Grad, tagsüber steigen die Werte auf sieben bis 13 Grad.
Aus derzeitiger Sicht ist es am Mittwoch mit dem "Zwischenfrühling" wieder vorbei und die Temperaturen fallen.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.