Stimmen zum Spiel

„Das war für alle italienischen Fans!“

EURO 2020
17.06.2021 00:02

Italiens Nationalelf hat sich als erste Mannschaft bei der EM-Endrunde für das Achtelfinale qualifiziert. Die „Squadra Azzurra“ gewann am Mittwochabend auch das zweite Gruppenspiel, gegen die Schweiz gab es in Rom einen verdienten 3:0-Erfolg. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Roberto Mancini (Italien-Teamchef): „Die Schweiz ist eine starke Mannschaft, wir haben gewusst, dass es ein hartes Spiel wird und das war es auch. Wir haben einige Chancen kreiert und uns den Sieg verdient. Wir hatten in den Anfangsminuten Probleme, haben sie dann aber hoch angepresst und zu Fehlern gezwungen. Die Jungs haben es wirklich gut gemacht, es war nicht einfach - das zweite Spiel innerhalb von fünf Tagen und es ist so heiß.“

Vladimir Petkovic (Schweiz-Teamchef): „Viele Sachen sind nicht für uns gelaufen und für Italien schon. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Gratulation an Italien, sie spielen einen großartigen Fußball. Wir müssen es analysieren. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber wir brauchen jetzt positive Energie, wir brauchen den Spirit der Mannschaft. Heute können wir enttäuscht sein, aber ab morgen müssen wir wieder den Kopf hochhalten. Drei Punkte gegen die Türkei können uns in die nächste Runde bringen.“

Granit Xhaka (Schweiz-Mittelfeldspieler): „Trotz der Niederlage, die verdient war, müssen wir positiv bleiben. Wir haben immer noch gute Chancen. Wir hatten uns gegen Italien sehr viel vorgenommen. Jetzt ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden. Es hat nicht viel zusammengepasst. Die Distanzen zwischen allen waren zu groß.“

Manuel Locatelli (Italien-Doppel-Torschütze/„Man of the match“): „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung, will sie aber mit der Mannschaft teilen. Wir sind eine wundervolle Truppe. Das erste Tor war für meine Familie. Als ich den Ball da zu Berardi gespielt habe, habe ich gewusst, dass er etwas Gutes damit machen wird. Das zweite Tor war für alle italienischen Fans, weil wir spielen, um sie glücklich zu machen. Zwei Siege, zwei gute Leistungen, Erster der Gruppe, das ist großartig. Wir sind aber erst am Anfang und müssen so weitermachen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele