16.06.2021 12:11 |

Essen aus der Region

Bio-Wende schreitet zügig voran

Ein gemeinsames Projekt von Biohof Rohrauer und Weingut Weninger wurde nun mit dem Bio-Innovationspreis ausgezeichnet. In Piringsdorf liefert ein Gastrobetrieb Bio-Essen für den Kindergarten. „Die Bio-Wende schreitet im Burgenland weiter voran“, betont Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Bis Ende des Jahres soll mindestens die Hälfte aller Essen in Kindergärten und Schulen bio sein. Mit gutem Beispiel voran geht nun die Gemeinde Piringsdorf. Denn die Speisen für die Kleinsten der Gemeinde, werden nun vom bio-zertifizierten Café Restaurant Simperl zubereitet. „Gemeinden und Kindergärten sind wichtige Partner. Gemeinsam schaffen wir die Bio-Wende“, so Eisenkopf.

Symbiose von Winzer und Imker
Mit einem Bio-Innovationspreis ausgezeichnet wurde nun eine Aktion von Biohof Rohrauer und Weingut Weninger. In der Kategorie „Anerkennung für gelungene Bio Arbeit“ konnte das „Honigbienen im Weingarten“-Projekt überzeugen.

Durch die enge Zusammenarbeit haben die Bienen des Imkers einen pestizidfreien Lebensraum und Schädlinge werden auf natürliche Art und Weise reduziert.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 25°
einzelne Regenschauer
19° / 27°
einzelne Regenschauer
19° / 25°
Gewitter
21° / 26°
einzelne Regenschauer
19° / 25°
Gewitter