Jugendliche Camper

Bei Übernachtung im Freien vier Meter abgestürzt

Vorarlberg
14.06.2021 12:36

Zwei Mädchen und ein Bursch wollten von Sonn- auf Montag im Freien im Bereich Alpe Gsohl übernachten. Das Unterfangen endete im Krankenhaus - zumindest für eines der beiden Mädchen. 

Die drei Jugendlichen aus Hohenems beziehungsweise Götzis im Alter von 17 Jahren wollten von Sonn- auf Montag im Bereich Alpe Gsohl im Freien übernachten. Das Abenteuer wurde bald zum Alptraum: Eines der beiden Mädchen hielt sich um 2.15 Uhr im Bereich eines Wasserfalls auf - und stürzte im Dunkeln prompt vier Meter über die steile Böschung hinab. Durch den Sturz verletzte sie sich am Kopf, konnte aber selbstständig wieder über die Böschung zurückklettern.

Freundin verschlief Action
Dort beschloss sie gemeinsam mit dem Burschen, zurück zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung zu gehen, in Richtung Millrüte. Dabei verirrten sich die beiden aber und fanden sich schließlich wieder auf der Alpe Gsohl. Desorientiert riefen sie die Einsatzmannschaften. Diese eilten herbei und brachten die beiden nach Hause beziehungsweise ins Spital. Die dritte Jugendliche wurde ebenfalls von der Bergrettung in Sicherheit gebracht - sie hat tief und fest geschlafen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele