14.06.2021 12:36 |

Jugendliche Camper

Bei Übernachtung im Freien vier Meter abgestürzt

Zwei Mädchen und ein Bursch wollten von Sonn- auf Montag im Freien im Bereich Alpe Gsohl übernachten. Das Unterfangen endete im Krankenhaus - zumindest für eines der beiden Mädchen. 

Die drei Jugendlichen aus Hohenems beziehungsweise Götzis im Alter von 17 Jahren wollten von Sonn- auf Montag im Bereich Alpe Gsohl im Freien übernachten. Das Abenteuer wurde bald zum Alptraum: Eines der beiden Mädchen hielt sich um 2.15 Uhr im Bereich eines Wasserfalls auf - und stürzte im Dunkeln prompt vier Meter über die steile Böschung hinab. Durch den Sturz verletzte sie sich am Kopf, konnte aber selbstständig wieder über die Böschung zurückklettern.

Freundin verschlief Action
Dort beschloss sie gemeinsam mit dem Burschen, zurück zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung zu gehen, in Richtung Millrüte. Dabei verirrten sich die beiden aber und fanden sich schließlich wieder auf der Alpe Gsohl. Desorientiert riefen sie die Einsatzmannschaften. Diese eilten herbei und brachten die beiden nach Hause beziehungsweise ins Spital. Die dritte Jugendliche wurde ebenfalls von der Bergrettung in Sicherheit gebracht - sie hat tief und fest geschlafen. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 14°
starke Regenschauer
14° / 16°
starke Regenschauer
15° / 17°
starke Regenschauer
15° / 17°
starke Regenschauer