Wer will, wer kann?

Der erste F1-Bolide von Schumacher wird verkauft!

Formel 1
11.06.2021 05:05

Wer ein großer, großer, großer Fan von Michael Schumacher ist und außerdem auch den einen oder anderen Euro mehr als der Durchschnittsbürger auf dem Sparbuch liegen hat, für den könnte DAS tatsächlich ein interessantes Angebot sein: Beim englischen Sportwagen-Händler „Speedmaster Cars“ steht doch tatsächlich jener Formel-1-Bolide zum Verkauf, mit dem Michael Schumacher seinen allerersten Grand Prix bestritten hat ...

Freilich: 1,4 Millionen Euro und ein paar Zerquetschte sollte man schon bereit sein, für das giftig-grüne Wägelchen auszugeben. Dafür bekommt man dann aber auch einen von lediglich sieben gebauten Jordan 191 - und einen jener zwei Renner, die von Michael Schumacher gefahren wurden.

Beim Grand Prix von Belgien 1991 brachte „Schumi“ dieser Wagen zwar kein Glück im eigentlichen Sinn - mit einem Kupplungsdefekt schied er bereits in Runde 1 aus -, aber zuvor war er im Qualifying völlig überraschend auf Platz 7 vorgefahren. Aus dem Nichts mitten hinein in die Weltspitze ...

Zur Erinnerung: Schumacher wäre bei diesem Grand Prix eigentlich nicht dabei gewesen, hätte Stammpilot Bertrand Gachot in London im Dezember 1990 bei einem Zwist mit einem Taxi-Fahrer besonnener agiert. Doch weil Besonnenheit zumindest damals nicht seine außergewöhnlichste Eigenschaft war, entschied er sich für den Griff zum Tränengas - und neun Monate später wanderte er dafür ins Gefängnis.

Die Bahn war frei für „Schumi“! Und der Rest ist 7-fache Weltmeister-Geschichte in der Formel 1...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele