Zieht nach Budapest

Stöger: Ex-Dortmunder rief ihn schon im Februar an

Fußball International
10.06.2021 08:47

Peter Stöger wurde bei Ferencvaros gestern vorgestellt. Dabei wurde klar, ein Ex-Dortmunder in den Reihen von Ferencvaros, suchte bereits im Februar den Kontakt zu ihm.

Bei der ominösen Kontaktperson handelt es sich um Tamas Hajnal, den Sportchef von Ferencvaros, der von 1998 bis 2004 für Schalke 04 spielte. Von 2008 bis 2011 war er bei Borussia Dortmund. 

 Wie jetzt der Wiener bei seiner ersten Pressekonferenz in Budapest sagte: „Ende Februar hat mich Hajnal zum ersten Mal gesucht. Es gab ein Geheimnis, ich wollte meinen Vertrag bei der Austria ausfüllen. Dann ist der Kontakt kurz abgebrochen, aber in der letzten Zeit ging alles sehr schnell. Ich hatte auch andere Angebote, doch ich spürte, ich muss zu Ferencvaros kommen“.

Stöger spricht auf Deutsch
Stöger gab die PK auf Deutsch (unten die Aufnahmen der Sportzeitung „Nemzeti Sport“). Mit der Mannschaft wird er aber eher Englisch sprechen: Wegen der anfänglich schwierigen Beziehung zu den Fans von Ferencvaros macht er sich keine Sorgen: Er wies auf seine Rapid-Vergangenheit hin, mit Rapid pflegt Ferencvaros eine jahrelange Fan-Freundschaft. 

Der Umzug nach Budapest dürfte nicht lange auf sich warten lassen: Er hat sich schon 2-3 Wohnungen angeschaut und seine Ehefrau will auch in den nächsten Tagen nach Budapest kommen. „Ich habe meinen Vertrag bei der Austria ausgefüllt, das habe ich auch bei Ferencvaros vor“, meinte Stöger, dessen Ziel in der ungarischen Meisterschaft klar ist: der Meistertitel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele