Dichter Qualm

Wien: Schwelbrand in Wohnung fordert Todesopfer

Wien
09.06.2021 12:56

Ein Zimmerbrand in Wien-Meidling hat am Mittwochvormittag ein tödliches Ende genommen. Ein Mann konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden. Das Feuer hatte im Bereich der Couch seinen Ausgang genommen.

Gegen 10.40 Uhr wurde von einem Hausbewohner in der Aichholzgasse Alarm geschlagen, der Brandgeruch bemerkt hatte. In einer benachbarten Wohnung hatte es zu brennen begonnen. Die Berufsfeuerwehr Wien rückte mit 27 Mann und sechs Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, musste die Türe aufgebrochen werden, aus der Wohnung drang dichter Qualm. Als die Helfer mit Atemschutz vorrückten, entdeckten sie einen leblosen Mann in den Räumlichkeiten. Er wurde geborgen, jedoch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Reanimationsmaßnahmen durch die Helfer der Feuerwehr und in der weiteren Folge durch die Kräfte der Wiener Berufsrettung seien erfolglos geblieben, hieß es.

Zigarette als Brandursache?
Ein Schwelbrand im Bereich des Sofas hatte zur starken Rauchentwicklung geführt. Was zum Feuer geführt hatte, war laut Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Feiler noch Gegenstand von Ermittlungen. „Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes kann derzeit eine brennende Zigarette oder Ähnliches als Ursache nicht ausgeschlossen werden“, erklärte er.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, in der Folge musste im Zuge der Nachlöscharbeiten der Fußboden der Wohnung geöffnet werden, hieß es. Gegen 12 Uhr war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele