Tscheche festgenommen

Betrunkener zündete Sitz in Innsbrucker Bus an

Tirol
08.06.2021 08:00

Da hat einer wohl eindeutig zu tief ins Glas geschaut! Ein 38-jähriger Tscheche versuchte am Montagabend bei einer Bushaltestelle in Innsbruck eine Sitzbank anzuzünden, ehe er in einem Linienbus dann tatsächlich einen Brand legte. Der Busfahrer bemerkte zum Glück rechtzeitig die Flammen und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen. Der betrunkene Mann wurde festgenommen.

Es war gegen 21.15 Uhr, als der 38-Jährige bei der Haltestelle Höhenstraße versuchte, eine Sitzbank in Brand zu setzen. „Anschließend zündete der Mann in einem Linienbus der Linie J auf Höhe der Haltestelle Riedgasse einen Sitz der letzten Sitzreihe an und verließ daraufhin den Bus“, heißt es seitens der Polizei. Der Busfahrer, der den Brand im hinteren Teil des Busses rechtzeitig bemerkte, konnte die rund 50 Zentimeter hohen Flammen mittels Feuerlöscher eindämmen und ein Ausbreiten des Brandes verhindern.

Nach Fahndung festgenommen
Der Täter konnte aufgrund der Personenbeschreibung von Zeugen im Zuge einer Fahndung von einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Innsbruck angehalten und festgenommen werden. „Der alkoholisierte Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam, die Ermittlungen laufen“, erklärt die Exekutive. An der Bushaltestelle in der Höhenstraße und am Linienbus entstanden jeweils Schäden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Polizei sucht Zeugen
Personen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bus der Linie J aufhielten und Angaben zum Vorfall machen können, werden um Mithilfe gebeten.

Bei Hinweisen wird ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Innsbruck Hötting unter 059133/7582 in Verbindung zu setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele