Fataler Verbremser

Lewis Hamilton bedient: „Das war eine Demütigung“

Formel 1
07.06.2021 06:31

„Das war eine demütigende Erfahrung.“ Lewis Hamilton machte nach seinem folgenschweren Verbremser beim Großen Preis von Aserbaidschan in Baku kein Hehl aus seine Gemütslage. Via Instagram erklärte er, was in seinem Inneren gerade Sache ist.

„Wir haben so hart gearbeitet, um uns in Baku zurück in die Top 10 zu bringen“, schreibt Hamilton: „Aber ein kleiner Fehler brachte die Bremsen zum Versagen. Sorry für die Männer und Frauen in meinem Team.“ Aufmunternder Schlusssatz: „Wir werden stärker zurückkommen.“

Hamilton hatte sich nach dem Restart bei einer Attacke auf Sergio Perez in der ersten Kurve verbremst, rutschte aus der Piste und im Feld weit zurück. Völlig konsterniert sprach er noch im Auto von einem Bedienungsfehler. Der Sieg ging an Sergio Perez. Max Verstappen bleibt - obwohl auch im ein veritables Drama unterlief - WM-Führender.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele