„Bin 124 Jahre alt“

Bei Corona-Impfung älteste Frau der Welt entdeckt?

Viral
04.06.2021 20:32

Bisher galt die Japanerin Kane Tanaka mit 118 Jahren als ältester lebender Mensch der Welt. Doch nun könnte sie auf den zweiten Platz abrutschen. Denn in Indien ist im Zuge einer mobilen Corona-Impfkampagne eine Frau gestochen worden, die eigenen Angaben zufolge stolze 124 Lenze zählt.

Das Impfteam im Unionsterritorium Jammu und Kaschmir staunte nicht schlecht, als es an der Tür von Rehtee Begum klopfte. Bei der Registrierung ihrer Personalien meinte die Frau, die geimpft werden sollte, dass sie 124 Jahre alt sei.

Sollte das Alter der Inderin, die das Vakzin Covishield verabreicht bekommen hat, offiziell bestätigt werden, wäre sie damit nicht nur der älteste lebende Mensch, sondern könnte auch als ältester Mensch, der je auf der Erde gelebt hat, in die Geschichte eingehen.

Laut den Behörden soll der Rationen-Ausweis, der in Indien Menschen den Zugang zu Lebensmittelhilfen ermöglicht, das Alter der Frau belegen. Indischen Medien zufolge fühlte sich Begum nach der Impfung sehr gut und freute sich sehr über ihren Stich.

Corona-Welle in Indien
Unterdessen wütet die Corona-Pandemie weiterhin auf dem Subkontinent, wenn auch die Zahl der täglichen Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken ist und am Mittwoch bei knapp 2900 lag. Bisher wurden 28,4 Millionen Infizierte und 338.000 Tote im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gezählt. Allerdings glauben Experten, dass die Dunkelziffer viel höher liegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele