Jetzt geht‘s los

Hallenbad Eisenstadt wird um 1,5 Millionen saniert

Burgenland
04.06.2021 15:53

Dieser Tage geht’s los mit der 1,5 Millionen Euro Sanierung des Hallenbades.

Die Becken sind geleert, die Schwimmvereine ins Freibad umgezogen. Die Arbeiten sollen bis in den Herbst dauern.

„Wir wollen, dass unser Hallenbad auch in Zukunft ein Zuhause für die sporttreibenden Eisenstädter, für die Schulen und für die Vereine bleibt. In Zeiten, in denen mancherorts eher über die Schließung von Bädern und sonstigen Freizeiteinrichtungen gesprochen wird, werden wir investieren“, so Bürgermeister Thomas Steiner.

Weiters betont er, dass das Hallenbad nicht nur eines der wichtigsten Zentren für den Schwimmsport, sondern auch eines der beliebtesten Bäder im Burgenland sei. Wichtig sei, dass die Bevölkerung und im Speziellen die Jugend die optimalen Rahmenbedingungen für das Schwimmen vorfinde. Das sei mit dieser Sanierung garantiert.

„Sport ist wichtig, aber Schwimmen ist lebenswichtig. Unsere Kinder müssen gut schwimmen können“, so Steiner.

Hauptpunkte der Arbeiten sind die Sanierung der Betonstützen sowie des Daches. Dazu kommen viele kleinere Arbeiten und Veränderungen, etwa eine neue Beleuchtung, Lackierungsarbeiten, Dachverglasungen, neue Geländer oder neue Duschen. Kostenpunkt der Renovierungsarbeiten: Rund 1,5 Millionen Euro. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele