01.06.2021 11:32 |

Auf Seite gelandet

Rücksichtsloser Alko-Lenker rammt Pkw von Seniorin

Zu schnell, ohne Führerschein und dann auch noch alkoholisiert ist ein Autolenker (30) am Montag über den Flötzersteig in Wien gerast. Dabei übersah er eine 70-Jährige, die mit ihrem Wagen gerade aus einer Parklücke fuhr. Es kam zur Kollision, das Auto der Frau wurde weggeschleudert und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die 70-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten die Verletzte durch die Heckklappe. Nach der Erstversorgung wurde die Pensionistin ins Spital gebracht.

Ein beim 30-jährigen Serben durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Zeugen gaben zudem an, dass der Mann kurz vor dem Unfall bereits durch sein rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen war. So hatte er an übersichtlichen Stellen überholt, Sperrlinien und Rotlicht auf einer Kreuzung missachtet. Er wurde mehrfach angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter