Immunisierte Royals

Europas Königshäuser sind nun langsam durchgeimpft

Adabei
31.05.2021 09:54

In den europäischen Königshäusern geht beim Impfen was weiter. Letzte Woche hat nicht nur die britische Herzogin Kate ihre erste Corona-Impfung erhalten, auch der spanische König Felipe wurde geimpft. 

Nachdem seine Schwestern Elena und Christina von Spanien für einen Mega-Skandal gesorgt hatten, weil sie sich bereits im Februar in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) während eines Besuchs bei ihrem Vater Juan Carlos haben impfen lassen, ist nun auch der spanische König Felipe geimpft. Der 53-Jährige erhielt am 29. Mai in Madrid seine erste Impfung, wie der Palast am Sonntag bekannt gab.

Er hat sich an die Impfreihenfolge in seinem Land gehalten. In der offiziellen Erklärung hieß es, dass der König den Impfstoff „am richtigen Ort und zur richtigen Zeit“ erhalten hat.

William zeigt Muckis
Wie auch Prinz William und Herzogin Kate in Großbritannien. Die waren seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt. Prinz William (39) ließ sich am 20. Mai impfen und sorgte mit seinem Foto für Begeisterung, weil er dabei seinen muskulösen Oberarm präsentiert hatte.

Seine Frau Kate wurde etwas mehr als eine Woche später geimpft. Der Kensington-Palast twitterte ein Bild, auf dem ein Mitarbeiter des Nationalen Gesundheitsdiensts (NHS) der 39-Jährigen eine Spritze in den linken Oberarm setzt.

Königspaare im Jänner geimpft
Williams Großmutter, Queen Elizabeth II. (95), sowie ihr inzwischen verstorbener Mann Prinz Philip (99), hatten bereits Anfang Jänner bekannt geben lassen, dass sie geimpft wurden. 

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla wurden im Februar geimpft. Sie gehörten mit 72 beziehungsweise 73 Jahren zu jener Riskikogruppe, die auch in Großbritannien früher drankamen. Prinz Charles war im Frühjahr an Covid-19 erkrankt, hatte aber nur leichte Symptome gezeigt und sich gut wieder erholt.

Das schwedische Königspaar König Carl XVI. Gustaf (74) und Königin Silvia (77) erhielten ihren ersten Stich im Jänner. Auch im benachbarten Norwegen wurden König Harald V. (83) und seine Frau Königin Sonja (83) ganz früh im Jahr geimpft. Dänemarks Königin Margrethe II. (80) war bereits am Neujahrstag dran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele