Absprung ins Private

Finnlands Skandal-Springer Harri Olli beendet Karriere

Sport
25.01.2011 19:27
Der finnische Skispringer Harri Olli hat überraschend seine Karriere beendet. "Ich wollte nicht viel Aufhebens darüber machen, aber so ist es: Meine Karriere ist vorbei", sagte der WM-Zweite von Sapporo 2007 der finnischen Tageszeitung Ilta-Sanomat. Als Grund gab der 26-Jährige an, dass er keine Chance mehr auf die Teilnahme an der WM in Oslo (23. Februar bis 6. März) habe.

Olli war zu Beginn der Saison aus dem finnischen Nationalkader geflogen, weil er der Jury bei der Qualifikation für das Auftaktspringen in Kuusamo den Mittelfinger gezeigt hatte. Die FIS sperrte Olli daraufhin für den Weltcup in Kuopio. 

Feuchtfröhliche Eskapade bei Skiflug-WM
Bereits 2008 hatte der 26-Jährige für Schlagzeilen gesorgt, als er bei der Skiflug-WM in Oberstdorf der offiziellen Mannschaftsfeier fernblieb und sich stattdessen anderweitig vergnügte. Anschließend tauchte er betrunken doch noch auf der Party auf und prahlte mit Frauengeschichten. Daraufhin wurde Olli für den Rest der Saison aus dem Team geworfen.

Olli hat drei Weltcup-Bewerbe gewonnen und stand mit dem finnischen Team zweimal bei Skiflug-Weltmeisterschaften auf dem Podest.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt