Richtiger Riecher

“Nikita” fasste verzweifelten Gasthaus-Gauner

Burgenland
25.01.2011 12:52
Eine Kommissarin auf vier Pfoten hat der Polizei am Montagmorgen in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) einen Fahndungserfolg beschert. Ein 32-jähriger Mann hatte ein Fenster in einem Gasthaus gewaltsam aufgezwängt und zwei Geldbörsen mit rund 3.000 Euro mitgehen lassen. Bei der Spurensicherung der Polizei nahm die Diensthündin "Nikita" die Witterung auf und konnte den bereits geflüchteten mutmaßlichen Einbrecher stellen.

In den frühen Morgenstunden entdeckte der Gastwirt, dass das Fenster aufgebrochen wurde und alarmierte die Polizei. Am Tatort angekommen, nahm die belgische Schäferhündin gemeinsam mit ihrem Herrchen die Fährte auf. Kurze Zeit später konnten die Beamten den 32-Jährigen festnehmen.

Verzweiflungstat wegen finanzieller Nöte
Es sei eine Verzweiflungstat gewesen, beteuerte der Mann bei seiner Einvernahme. Finanzielle Nöte hätten ihn dazu getrieben, in das Gasthaus einzusteigen, berichtete ein Beamter. Das Tatwerkzeug sowie ein Großteil des gestohlenen Geldes konnte bei dem 32-Jährigen sichergestellt werden. Er wurde wegen des Verdachtes des Einbruchsdiebstahles angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt