Lukaku mit Botschaft

Nach Conte-Abschied: „Biest“ zeigt Emotionen

Fußball International
28.05.2021 08:06

Romelu Lukaku mit bewegenden Worten nach dem Abgang von Inter-Coach Antonio Conte. „Du hast mich als Spieler grundlegend verändert, mich mental stärker gemacht“, so der Stürmer.

Erst der verbale Schlagabtausch mit Milans Superstar Zlatan Ibrahimovic, in dem er den Schweden aufforderte, sich vor dem „wahren König“, der Inter zum Titel schoss, zu verneigen. Danach seine Geburtstagsfeier mit 23 Personen in einem Hotel, die von der Polizei wegen Missachtung der Corona-Bestimmungen aufgelöst worden war.

Doch „Biest“ Romelu Lukaku kann auch ganz anders. Nach dem überraschenden Abschied von Inter-Coach Conte wurde das 1,91-m-Bröckerl emotional: „Du hast mich als Spieler grundlegend verändert, mich mental stärker gemacht. Was noch wichtiger ist: Wir haben zusammen gewonnen“, richtete der 28-Jährige seinem Ex-Trainer aus. Über den er zuletzt gesagt hatte: „Ich würde bis zum Tod für ihn kämpfen!“

Unter Conte erzielte der Belgier 64 Tore in 95 Spielen, sein Marktwert stieg von zwischenzeitlich 85 wieder auf 100 Millionen Euro. Mit Kevin De Bruyne (ebenfalls 100 Millionen) und Goalie Thibaut Courtois (75) sind zwei weitere Landsmänner unter den zehn wertvollsten Spielern der EURO. Bei der Belgien in den Wettbüros neben England und Frankreich als Topfavorit gilt - auch dank Lukaku, der in 91 Länderspielen 59 Tore erzielte. Nachfolger von Conte bei Inter wird der bisherige Lazio-Coach Simone Inzaghi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele