Nach heftiger Kritik

Jetzt ist auch Freibad in Amstetten geplant

Niederösterreich
27.05.2021 12:30
Die Aufregung war groß: Die Pläne für das neue Amstettner Bad sahen zwar eine Neuerrichtung des Hallenbads vor, das Becken im Außenbereich wäre allerdings Geschichte gewesen. Nun legt VP-Bürgermeister Christian Haberhauer ein überarbeitetes Konzept vor. Die SP verbucht „die Rettung des Freibads“ als ihren Erfolg.

„Nachdem wir 1500 Unterschriften gegen einen Abriss gesammelt haben, lenken ÖVP und Grüne nun ein“, freuen sich die Sozialdemokraten in Amstetten. Denn das Freibad bleibt laut dem nun präsentierten Konzept doch bestehen. Dieses sieht entgegen dem ersten Plan nämlich im Außenbereich auch ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche sowie ein 25-Meter-Becken vor. „Wir haben die vielen Anregungen und Rückmeldungen der Bürger in die Planung mit einbezogen“, erklärt dazu Bürgermeister Haberhauer.

Wasserpark und Ybbs-Zugang
Der umgebaute Freibad-Bereich wird dann direkt an das Hallenbad angrenzen. Dieses wird, wie berichtet, neu errichtet und künftig sechs statt vier Bahnen sowie ein multifunktionales Nichtschwimmerbecken beinhalten. An den Plänen des kostenlos zugänglichen Wasserparks und dem direkten Zugang zum Ybbsufer hat sich indes nichts geändert. Zudem wird beim Haupteingang ein großer Gastro-Bereich entstehen.

Vorerst ohne Sauna
Am Gesamtvolumen von 14 Millionen Euro soll der neue Plan ebenso kaum etwas ändern. Auch, weil die Sauna zwar geplant, aber im ersten Bauschritt aus Kostengründen vorerst nicht errichtet wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele