Zukunft im Blick

Leitl-Werke bereit für den Balance-Akt

Oberösterreich
22.05.2021 13:00

Bautechnische Zeichner, Elektro- und Automatisierungstechniker - insgesamt zehn Posten haben die Bauhütte Leitl-Werke aktuell ausgeschrieben. „Wir sind in einem soliden, stabilen Umfeld unterwegs, so dass wir in die Zukunft schauen und dafür arbeiten können“, sagt Stefan Leitl, der Chef von gesamt 210 Mitarbeitern ist.

„Wir erkennen in der stabilen Nachfrage eines: Wohnen ist wichtiger geworden, wir legen mehr Wert auf unseren Wohnraum“, sagt Stefan Leitl, der mit Andreas Gibus die von Eferding aus agierenden Bauhütte Leitl-Werke mit insgesamt 210 Mitarbeitern führt.

Die aktuelle Herausforderung beschreibt der 43-Jährige auch im Wandel der Arbeitsweise: „Es gilt die Balance zwischen Sicherheit und Veränderung, sowie Planung und Flexibilität zu finden. Die Mischung von persönlichem und digitalem Kontakt - all das müssen wir noch lernen, unseren Weg finden.“

„Schauen uns alle Abläufe an“
Im Projekt „Leitl 4.0“ packt das Familienunternehmen die Digitalisierung beim Schopf: „Wir schauen uns alle Abläufe und Prozesse an, um zu wissen, wo wir effizienter werden können. Zusätzlich investieren wir in unsere Standorte.“ So wurde in Hörsching, wo die Produktion von Betonfertigteilen beheimatet ist, ein Roboter installiert, der Schalungselemente bewegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele