OÖ-Lokalaugenschein

Der erste Tag zurück in eine neue Freiheit

Oberösterreich
20.05.2021 07:00

Die „OÖ-Krone“ kostete die Öffnungen am Mittwoch voll aus: Von der Teststraße ging’s zum Frühstück, in die Therme, zum Wirt, ins Fitnessstudio und zum Abschluss ins Kino.

Endlich war er da – der große Tag der Öffnungen! Die „Krone“ machte sich gleich frühmorgens auf den Weg, um diese „neue Freiheit“ gemeinsam mit den Oberösterreichern auszukosten.

Erster Stopp: 8 Uhr, Teststraße in Leonding
Eine Menschenschlange bis zum Parkplatz zurück. Doch die Stimmung war anders als sonst, Vorfreude lag in der Luft. „Einen Test zurück zur Normalität nehmen wir gern in Kauf“, so der Tenor.

Frühstück beim Bäcker
Und dann ging’s los! Auf zum ersten Frühstück im Kaffeehaus seit langer Zeit. Nur wenige Monate vor Corona richtete die Bäckerei Baumgartner in Steinerkirchen ein neues Frühstückslokal ein. Um Punkt 9 Uhr füllten sich die Tische. „Wir haben so sehnsüchtig darauf gewartet“, strahlten Roland und Eva Fischer aus Fischlham übers ganze Gesicht. Am Nebentisch feierte ein junges Paar die erste Nacht in der gemeinsamen Wohnung, ein älteres den Hochzeitstag. „Es ist schön, dass wir diese Freuden endlich wieder teilen können“, war auch Chefin Friedi Baumgartner überglücklich.

Schlange vorm Eingang
Gestärkt ging’s weiter in die Eurotherme Bad Schallerbach. Auch hier: Eine lange Menschenschlange vorm Eingang. Derzeit darf nur ein Drittel der normalen Besucheranzahl in die Therme. Drinnen verteilte sich alles gut. „Wir haben Urlaub und uns schon so auf diesen Tag gefreut“, erzählt uns Papa Michael mit Tochter Marlena (8 Monate) aus Rechberg beim Plantschen im Wasser. Auch Saunameister Dariusz Malek hatte sich noch nie so auf seine Aufgüsse gefreut wie an diesem Tag.

Endlich ein Schnitzel
Schön langsam meldete sich das Hungergefühl zurück: Auf ins Wirtshaus, ein Schnitzel muss her! Und das gab’s auch: Im Zirbenschlössel in Sipbachzell wurde man schon am Eingang mit den Worten „Endlich nicht mehr alleine“ begrüßt.

Ins Fitnesstudio
Nach einer kurze Pause meldete sich ein wenig das schlechte Gewissen – beim Workout im Fitnessstudio HappyFit im Uno-Shopping in Leonding ließ dieses schnell nach. „Die Leute freuen sich so sehr, eine alte Frau hat sich sogar bedankt, dass sie trainieren durfte“, berichtet Studioleiter Faruk Hasanbegovic.

Krönender Abschluss
Als krönender Abschluss ging’s für einen Film ins Hollywood Megaplex in der PlusCity in Pasching. Das frische Popcorn roch an diesem Tag wie pure Glückseligkeit

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele