Einsatz in Innsbruck

Vermisste Frau verletzt aus Sillschlucht geborgen

Tirol
18.05.2021 10:49

Große Suchaktion am Montagabend in der Innsbrucker Sillschlucht: Eine 49-jährige Einheimische war mit ihrem Hund spazieren gegangen und nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Die Einsatzkräfte konnten die Frau schließlich verletzt auffinden und aus der Schlucht bergen.

Die 49-Jährige war kurz vor 18 Uhr zu dem Spaziergang vom Stift Wilten in Richtung Sillschlucht aufgebrochen. Als sie um 20.30 Uhr noch nicht zu Hause war und da sie auch kein Handy bei sich hatte, informierte ihr Ehemann die Polizei. Ein Unfall musste befürchtet werden, weshalb eine groß angelegte Suchaktion gestartet wurde.

Umgeknickt und verletzt
Ein Suchflug mit dem Polizeihubschrauber verlief bis zum Einbruch der Dunkelheit ergebnislos. In der Zwischenzeit gingen mehrere Einsatzkräfte zu Fuß in die Sillschlucht. Die Frau konnte schließlich gegen 21.30 Uhr im Bereich der östlichen Sillschlucht verletzt aufgefunden werden. Die Frau war beim Spaziergang umgeknickt und hatte sich eine Knöchelverletzung zugezogen.

In Klinik eingeliefert
Die Verletzte wurde von den Einsatzkräften aus der Sillschlucht gebracht, anschließend der Rettung übergeben und in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Neben der Polizei war auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Freiwillige Feuerwehr Vill und die Bergrettung an der Suche beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele