Bericht enthüllt:

Bill Gates hoffte auf Dates mit Mitarbeiterinnen

Adabei
17.05.2021 09:16

Stimmen die Gerüchte, könnte es kein Wunder sein, dass seine Ehe zerbrochen ist. Denn laut eines neuen Berichts der „New York Times“ könnte es Bill Gates mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen haben. Demnach soll der verheiratete Milliardär gleich zwei Frauen aus seinen Firmen um Verabredungen gebeten haben - auf ziemlich unbeholfene Art und Weise. 

Die Zeitung sprach mit sechs aktuellen und ehemaligen Gates-Mitarbeitern. Zwei von ihnen berichten, dass der damalige Microsoft-Boss 2006 per E-Mail eine Mitarbeiterin auf ein Dinner-Date eingeladen hatte. Er soll mit dem Satz „Wenn du mein Angebot unangenehm findest, tu so, als hättest du es nie bekommen“ geendet haben. Genau das soll die Frau dann laut der Insider auch getan haben.

Flirt während Geschäftsreise
Ein paar Jahre später habe sich Gates laut der „Times“ an eine Frau herangemacht, die für seine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet hatte. Während einer Geschäftsreise nach New York habe ihr Boss dann zu ihr gesagt: „Ich will dich sehen. Können wir zusammen zum Dinner gehen.“ Die Frau verriet der „Times“, dass ihr die Avancen vom Boss unangenehm waren und sie nur gelacht habe, um nicht antworten zu müssen.

Einig sind sich die Mitarbeiter aber auch darin, dass Gates nie Frauen unter Druck gesetzt hat, nachdem diese ihm einen Korb gegeben hatten. Dennoch soll die Atmosphäre in der Firma unter dem Verhalten von Gates gelitten haben, zumal über sein Privatleben offen getuschelt wurde. Auch soll Bill laut Bericht mit anderen „abschätzig“ über seine Frau geredet haben, berichtete „Enterpress News“.

Sex-Vorwürfe sorgten bei Bill und Melinda für Streit
Es ist unklar, ob Melinda Gates von dem Verhalten ihres Mannes wusste. Doch laut „Times“ soll sie wütend darüber gewesen sein, wie ihr Mann mit den Vorwürfen von sexueller Belästigung gegen seinen langjährigen Finanzberater Michael Larson umgegangen war. Gates sorgte 2018 intern für einen geheimen Vergleich und Larson durfte seinen Job behalten. Melinda hatte gefordert, die Vorwürfe von Fremdermittlern untersuchen zu lassen und öffentlich zu machen. Ihr Mann ignorierte das.

Gates‘ Sprecherin dementiert Gerüchte
Bill Gates’ Sprecherin Bridgitt Arnold dementiert die Geschichten, die über den 65-Jährigen im Umlauf sind, in einem Statement: „Es ist sehr enttäuschend wie viele Unwahrheiten bereits über den Grund, die Umstände und die zeitlichen Abläufe der Scheidung von Bill Gates geschrieben wurden. Die Gerüchte und Spekulationen werden immer absurder.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele