„Opfer“ wollte es

Freund im Rausch mit Luftdruckgewehr angeschossen

Oberösterreich
17.05.2021 08:55

Im Vollrausch schoss ein junger Innviertler mit einem Luftdruckgewehr zweimal auf seinen Freund. Dieser war aber damit einverstanden - weil er wissen wollte, wie sich das anfühlt.

Am Sonntag saßen ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, beide aus dem Bezirk Ried, zusammen und tranken Bier. Zum Spaß schossen sie mit einem Luftdruckgewehr herum. Um etwa 18.30 Uhr kamen sie im alkoholisierten Zustand auf die Idee, zu erproben, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Luftdruckgewehr angeschossen wird.

Im Krankenhaus operiert
Daraufhin schoss der Gastgeber zweimal - mit dessen Einverständnis - auf den 22-Jährigen, wobei die Projektile stecken blieben.
Aufgrund von Schmerzen begab sich der 22-Jährige später in das Krankenhaus Ried und wurde dort stationär aufgenommen. Eine Operation war notwendig.

Waffe sichergestellt
Das Luftdruckgewehr und die Munition wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele