Tiroler Alm erreichbar

Durchbruch geschafft: „Weg frei“ durch Mega-Lawine

Tirol
15.05.2021 12:44

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Einmal mehr wurde heuer der Weg zur Höttinger Alm hoch über Innsbruck von einer riesigen Lawine meterhoch verschüttet. Damit dem baldigen Start in die Sommersaison nichts mehr im Wege steht, fuhr in den vergangenen Tagen ein Bagger auf …

„Der Durchbruch ist geschafft“, postete Innsbrucks Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP) auf Facebook, nachdem er sich mit Almwirt Bernhard ein Bild von der Lawine samt „Schleuse“ gemacht hatte.

Am Freitag fuhr ein Bagger auf, der sich durch die Schneemassen durchkämpfte und den Weg zur Höttinger Alm freischaufelte.

Acht Meter hohe Schneewände
Die Schneewände sind gigantisch. „Sicher bis zu acht Meter hoch“, schildert Bernhard der „Krone“. „Heuer war es wieder besonders heftig. Zwei Drittel der Schneemassen sind erst Ende März runter“, ergänzt er.

Große Vorfreude auf Saisonstart
Das 21. Jahr sei er nun auf der Höttinger Alm. „Vielleicht dreimal ist die Lawine nicht gekommen“. Nun freut sich Bernhard aber auf den kommenden Mittwoch. Dann öffnet die beliebte Alm über Innsbruck endlich wieder ihre Pforten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele