Gewichtheben

Olympia-Chance von Sargis Martirosjan gestiegen

Sport-Mix
13.05.2021 13:39

Sargis Martirosjan bestreitet am Freitag (18 Uhr) in Cali seinen letzten Wettkampf in der Olympia-Qualifikation. Dank veränderter Richtlinien des Weltverbandes haben sich die Chancen des Österreichers auf ein Tokio-Ticket in der 109-kg-Klasse schon davor verbessert. „Nach meinen guten Ergebnissen am Anfang der Olympia-Quali bin zu 99 Prozent dabei“, gab sich der 34-jährige Martirosjan laut einer Aussendung vom Donnerstag optimistisch.

Der stärkste Österreicher rückte demnach in der Olympia-Rangliste vor, weil wegen der Pandemie nur vier von sechs Resultate zählen, egal in welcher Periode sie erbracht werden oder wurden. „Die neue Version hat Sargis um den wichtigen Platz nach vorne gebracht. Der große Druck ist weg“, sagte Oberösterreichs Landesverbandspräsident Gottfried Langthaler. Er coacht den VÖEST-Heber Martirosjan bei den offenen Südamerika-Meisterschaften in der aktuell von Unruhen stark betroffenen Stadt Cali. Endgültig feststehen werden die Olympia-Teilnehmer erst nach der Unter-20-WM in Taschkent Ende Mai.

In Cali dürfen die Teams das Hotel nur für Training oder Wettkampf verlassen und werden von der Polizei zur Halle eskortiert. Ab 18 Uhr bestehe eine Ausgangssperre, erklärte Langthaler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele