Trafik überfallen

Reumütiger Räuber (32) schmiedet Zukunftspläne

Oberösterreich
13.05.2021 12:00
Ein ungewöhnlich gesprächiger Räuber stand vor dem Linzer Richter Paul Dumfart: Der 32-Jährige legte nicht nur ein reumütiges Geständnis ab, sondern präsentierte den Schöffen auch Zukunftspläne. Bevor es soweit ist, muss er aber noch zwei Jahre Haft absitzen.

„Einen dümmeren Raub hab’ ich selten erlebt“, sagt auch wenig schmeichelhaft der Verteidiger: Bewaffnet mit einem Hammer und einem abgebrochenen Besenstiel hat der Angeklagte im Jänner eine Trafik in Linz-Urfahr überfallen. Er scheiterte an der resoluten Trafikantin und einem Kunden, der ihn aus dem Geschäftslokal bugsierte.

Zwölf Vorstrafen
Alkohol und Drogen, die auch in einer Beziehung eine Rolle spielten, nennt der Frühpensionist als Motiv. Und nach zwölf Vorstrafen gelobt er Besserung: Nach der Haftstrafe will er seine kranke Mutter im Südburgenland pflegen. Bei einer erhöhten Strafdrohung von bis zu 20 Jahren Haft für schweren Raub kam er mit zwei Jahren milde davon.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele