Elfer hat entschieden

Rapids Didi Kühbauer tobt: „Das ist nicht lustig!“

Fußball National
09.05.2021 19:43

Didi Kühbauer reicht‘s! Nach dem 1:2 gegen den WAC inklusive umstrittener Elfer-Entscheidung wünscht sich der Rapid-Trainer endlich den Video-Schiedsrichter. Denn er weiß: „Das ist nicht lustig!“

Es war in der 67. Minute - und die viel diskutierte Szene des Spiels: Röcher behauptet den Ball im Strafraum von Rapid, Barac will die Kugel wegschlagen, trifft aber in der Ausholbewegung Wernitznig am Fuß. Schiedsrichter Jäger zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. WAC-Kapitän Liendl verwertete eiskalt zum 1:1 und leitete damit letztlich die Wende zugunsten der Kärntner ein. 

„Kann es nicht mehr hören“
Für Rapid-Trainer Didi Kühbauer eine klare Fehlentscheidung! „Das ist nicht lustig“, tobt der Rapid-Coach im Interview mit Sky. „Der Gegner war in der ersten Hälfte kaum vorhanden, hat sein Heil in der Defensive gesucht, was legitim ist. Mit dem 1:0 hat man gedacht, dass es durch ist und ich bin auch jetzt der Meinung, dass es durch gewesen wäre, wenn nicht diese Geschichte gewesen wäre. Der Elfer hat das Spiel gedreht. Alles wäre nicht passiert, wenn diese krasse Fehlentscheidung - und das ist milde ausgedrückt - nicht passiert wäre. Es steckt viel Arbeit dahinter, die Spieler bereiten sich gut vor und werden mit einer unglaublichen Entscheidung bestraft, das ärgert mich maßlos. Ich bin heilfroh, wenn nächste Saison der VAR in Kraft tritt. Die ‘Irren ist menschlich‘-Geschichte kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Wernitznig hat es geschafft, dass er in Europa bekannt wird, wenn man das Feyenoord-Spiel hernimmt. Es ist nicht so, dass die Welt untergeht, aber ein Sieg wäre sehr schön gewesen, und er war für meine Begriffe aufgelegt.“

WAC-Trainer Roman Stary sagte indes zum Elfmeter: „Natürlich kann man darüber diskutieren, aber Rapid hatte viele Chancen und hätte es früher entscheiden können.“ Doch was meint Christopher Wernitznig eigentlich? Der vermeintlich Gefoulte: „Im Spiel habe ich gedacht, dass ich den Körper reinstelle und er haut mir hinten rein. Man kann ihn glaube ich geben, ein Foul von mir war es auf keinen Fall.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele